Bergisch Gladbach - Kein Ort Für Rassismus!
Am 26.03.2026 haben wir, das NCG, die Flagge von Bergisch Gladbach gegen Rassismus erhalten. Diese ist eine neues und sehr bedeutendes Statement, das unser Leben miteinander ohne Rassismus symbolisiert und unterstützt.
Die Flagge haben wir von Frau Bannenberg und Herrn Vossebrecker von „Bergisch Gladbach für Demokratie und Vielfalt e.V.“ erhalten. Diese Bewegung hat die Flagge entworfen, welche auch schon an anderen Orten in Bergisch Gladbach zu sehen ist, wie zum Beispiel am Rathaus. Bei uns hängt sie nun direkt am Eingang zur Sporthalle und zum Lehrer:innenzimmer.
Bei der Übergabe waren Schülerinnen aus unserer Toleranz-AG und Herr Schmitter dabei, um zu demonstrieren, dass hier in Bergisch Gladbach kein Platz mehr für Rassismus ist.
Amel Sieberns, Klasse 6c, für die Toleranz-AG






